977 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

finds unglaublich wenn mit der Virendefiition vom 07.05 per Live DVD nichts wirklich wichtiges (Cookies und BadHeader etc). gefunden wird , aber mit der vom 04.05 im SIV Verzeichniss per Windows Scan mir dieses anzeigte und diese in die Quarantäne verschiebt :

Fifoed\A0004258.exe Trojanische Pferd TR/Dldr.SetupFactory.F
Fifoed\A0006050.exe Trojanische Pferd TR/Crypt.CFI.Gen

Möcht man glauben das jetzt alle OK ist aber wenn man dem K.Asper glauben darf ist da immer noch Malware drin.

Wieso findet Avira dann dies nicht ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

was hat das jetzt mit PC-Magazin zu tun, soll das bedeuten, dass sich diese Fundstücke auf einer Heft-CD befinden?

Von einer CD/DVD kann Avira und auch kein anderer Virenscanner irgendwelche Daten entfernen und in Quarantäne schicken.

Die Rescue-CD von Avira scannt meines Wissens keine CD/DVD-Laufwerke, da sie ausschließlich dazu da ist, ein befallenes System eventuell wieder flott zu kriegen.

Gruß
Kalle
...