2.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von trollizas Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo ich habe mal eine frage..

ich habe vor jahren mal die domain trollizas.de bestellt & benutzt.. dann hat der hosting
provider irgendwie sein geschäft geändert & ich hab kein zugriff mehr auf die domain :(
gibt es irgendwie eine chance das ich die domain wieder benutzen kann?

der Hosting Provider antwortet mir auf diversen Mails nicht.

Mfg: Heiko K.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Heiko,

mache bei -> Denic.de eine Abfrage nach diese Domain. Nach Bestätigung der Geschäftsbedingungen kannst du dann sehen, bei wem sie im Moment gehostet ist und wie du den Hoster erreichst.

Wenn ich das richtig sehe, ist sie nach wie vor auf dich registriert, du könntest sie also auch mit Inhalten wiederbeleben und damit ggf. auch zu einem anderen Hoster umziehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von trollizas Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi Kalle,
ja sie ist noch auf mich registriert, nur weiß ich nicht wie ich das
machen muss. sprich mit der domain zu einem anderen Hoster.
Der alte Hoster antwortet ja nicht mehr.

Heiko^^
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Heiko,

geh zu einem neuen Hoster und bestelle dort ein Paket mit Domain, dann machst du eine Domainübernahme (früher KK Antrag genannt).

Wenn sich der alte Hoster nicht mehr meldet könnte das ein Problem werden, dann würde ich die Denic mal anschreiben was in so einem Fall zu tun ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Heiko,

wenn der alte und bei Denic immer noch angezeigte Hoster nicht mehr erreichbar ist, dann solltest du dich mit der Denic in Verbindung setzen und sie darüber informieren. Die Denic versetzt nach Prüfung diese Domain in den s.g. Transit-Zustand und dann kann sie anschließend auch auf einen anderen Hoster übertragen werden.

Weitere Informationen zum Ablauf findest du in den Transit FAQ von Denic.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von trollizas Einsteiger_in (11 Punkte)
ich nun zu Denic mal ne mail hingeschickt..

danke für eure hilfe
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Domain immer noch auf der TE registriert ist? Wenn das, wie er schreibt, schon Jahre her ist, ist die Registrierung längst abgelaufen, denn man registriert immer nur für 1 Jahr.

@Trollizas: Gehe ich recht in der Annahme, dass die Domain auf deinen ehemaligen Provider registriert ist? Die Registrierungsdaten findest du unter whois.webrankstats.com/whois/trollizas.de.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Friedel,

einfach mal bei der denic nachgeschaut und da steht er noch als Admin-C drin, also sollte sie noch auf ihn registriert sein.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Sorry. Das Script zur Whois-Abfrage, das ich benutzt habe, ist zwar von mir und funktioniert einwandfrei, aber man muss es auch richtig benutzen.

Die Domain ist offensichtlich doch nicht auf Xyon registriert, sondern auf einen ihrer Kunden. Wenn du das bist, ist doch alles OK. Hast du mal versucht, bei denen an zu rufen?
...