1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

ich möchte gerne die Standardvorlage von Excel 2010 an meine persönlichen Formatierungswünsche (Seitenlayout) anpassen, so daß beim Aufruf des Programms das Spredsheat stets nach meinem Entwurf geladen wird.

Kann mir jemand helfen?

Vor allem: Gibt es einen Ordner, in dem sich eine Standardvorlage von Excel befindet oder wird sie jeweils aus der Programmsoftware heraus (also verdeckt) ausgeführt?

Vielen Dank und freundliche Grüße
wedisi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht sagen ob und wie das geht, aber ich würde Dir trotzdem von so einer Systemverbiegung abraten.

Erstell Dir doch einefach eine Excel-Vorlage nach Deinen Wünschen und lege sie im Ordner XLSTART ab.

Dann hast Du diese bei jedem Excelstart zur Verfügung, kannst damit arbeiten und diese wieder unter einem beliebigen Namen, an einem beliebigen Ort speichern.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Standardvorlage

Gruß Hajo
...