5.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,.

ich habe mit Excel (Office 2000) diverse kleine Datenbanken eingerichtet, in denen ich regelmäßig suche (Ctrl+F). Mich stört, daß die Suchmaske als Voreinstellung in "Suchen in" mit "Formeln" öffnet.
In meinen Datenbanken gibt es keine Formeln, ich muß also immer wieder diesen Punkt auf "Werte" ändern, sonst wird nix gefunden. Es ist nur ein kleiner Akt, aber es stört mich trotzdem.

Gibt es eine Möglichkeite, die Default-Einstellung der Suchmaske dauerhaft auf "Werte" zu ändern? Ich kann in den Einstellungen nichts dazu finden.

Danke und Gruß
Peter

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dukent Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo Peter,
drücke alt+f11 um den Visual Basic Editor zu starten.
Doppelklick links auf "DieseArbeitsmappe" und in das neue Fenster kopierst du diesen Code rein.

Private Sub Workbook_Open()
Cells.Find What:="", LookIn:=xlValues
End Sub

Dann nochmal die Mappe speichern und schon sollte es wie gewünscht klappen.

Gruß Niels
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Hallo Niels,

Begeisterung - das ist die Lösung !!!
Einmal diesen Code gespeichert und es funktioniert in allen Tabellen.

Herzlichen Dank, wünsche ein schönes verlängertes Wochenende
Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zusammen

um im Suchfeld dauerhaft nach Werte suchen geht mit den Code : Cells.Find What:="", LookIn:=xlValues

Nun meine Frage! Geht das auch mit der Einstellung Arbeitmappe?

Für eine Lösung wäre ich sehr erfreut!

Gruß Ralf
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)

Hallo Ralf,

das gibt die FIND-Methode leider nicht her.

Gruß

M.O.

...