900 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
habe kleine Lautsprecherboxen mit der Bezeichnung VK-08 (keine nähere Firmenangabe). Stromversorgung über USB_Kabel). Es kommt nur ein Rauschen. Wenn ich aber mit Skype arbeite funktionieren die Lautsprecher einwandfrei.
Wo kann der Fehler liegen? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sieh mal in Skype unter Anruf -> Audioeinstellungen nach, was dort für ein Wiedergabegerät für die Lautsprecher eingestellt ist. Dann rufst du mal per Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray die 'Wiedergabegeräte' auf und kontrollierst, ob dort das gleiche Gerät wie in Skype als Standard gekennzeichnet ist. Falls nicht, ändere das mal entsprechend ab.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tip. Lautsprecherboxen funktionieren wieder.

Gruss
Puaholf
...