2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
beim neustart meines pc´s verändern sich die desktopsymbole von kleine auf mittelgrosse symbole und sind am raster ausgerichtet. nach neustart des pc ist unter start->eigenschaften->taskleiste
der haken bei kleine symbole.gleichzeitig sind auf den desktop unter ansicht der haken bei mittelgrosse symbole und symbole am raster ausrichten.
die symbole verändern sich von mittelgross auf klein wenn ich in der ansicht dieses verändere.
leider habe ich beim nächsten pc neustart wieder die mittelgrossen symbole und die fixierung am rasterrand.
gibt es eine möglichkeit das die desktopsymbole klein bleiben.ich bin momentan ratlos.vielen dank für eure mühe.

habe windows 7/64

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen Hollerich,

ich habe haargenau das gleiche Problem (ebenfalls mit Windows 7 64 Bit Version) und vermute, dass ein Virus, Trojaner oder sonst was am Werk ist.

Nach Einsatz von Malwarebytes, der Kaspersky Notfall Cd und des AVZ Antiviral Toolkits steht wohl fest, dass bei mir Trojaner vorhanden sind und hoffentlich alle beseitigt werden können.

Die Desktop Symbole verändern sich z.Z. immer noch mit Neustart.
Daher - falls Dir eine Lösung oder Urache bekannt wird - bitte mitteilen.

Danke vorab RSE
...