1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

habe bei de Ausführung von Sync-Programmen für Outlook eine Fehlfunktion. Der Rechner gibt mir eine Meldung mit dem Hinweis, dass ich bei der Zeitzonen-Einstellungen eine Fehlfunktion habe. Suche ich im Netz danach, stoße ich nur auf eine schlecht übersetze Seite,

http://support.microsoft.com/kb/555537

die mie sagt, ich soll in die registry gehen. Wirklich klar wird mir nicht, was ich da tun soll...Kennt jemadn dieses Problem und weiß jemand Hilfe?

Danke, E.Timm

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn du auf die altmodische Weise es versuchst, geht das nicht?
Auf die Uhr (Taskleiste) zwei mal klicken und dann unter "Zeitzone" die richtige wählen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Die automatische Übersetzung ist wirklich eine Übelsetzung.

Wenn das zutrifft sollst du den Registryschlüssel…
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\Time Zones
…auf einem anderen Rechner abschreiben (also exportieren) - bei mir 288kb..! - um ihn bei dir importieren.
Wenn du keine zweiten Rechner griffbereit hat kann ich dir das an eine hier veröffentlichte Adresse mailen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich dir das an eine hier veröffentlichte Adresse mailen.
- Besser per Pager diese zu schicken.
Sollte vom Member zum Member kein Problem sein oder?:-))
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Eric,

besten Dank für die hilfreiche Info. Syncronisierung läuft gerade. Hoffe, das es damit behoben ist. War aber ein guter Tipp. danke!
Gruß E.Timm
...