943 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung.

In Spalte A6 habe ich eine bed. Formatierung hinterlegt. Und zwar soll die Spalte Rot werden, wenn die Sache noch nicht erledigt ist. (O=offen) und grün wenn die Sache erleidigt ist (E=erledigt).

Das hat ja ganz gut geklappt. Jetzt möchte ich aber, dass die jeweiligen Farben auch auf die nächsten Spalten (B6 und C6) mit übernommen wird. Diese Zellen sind aber mit anderen Werten belegt.

Wer kann helfen ???

Vielen Dank

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,


du musst in den Spalten B und C die Formel auf A bezeihen

Ich gehe davon aus, dass deie bedingte Formatierung so aus sieht:

=A6 = "O" .......

für Spalte B und C ist es so zu ändern

=$A6 = "O" .....


Gruß

Helmut

P.S. sollte es anders sein, dann sind mehr Infos erforderlich
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

weshalb nennst du eine Zelle (A6) eigentlich Spalte und um welche Excel-Version geht es?

Unter Excel 2007/2010 müsstest du einfach nur die Bedingte Formatierung zur Bearbeitung aufrufen und bei 'Wird angewendet auf' den angezeigten Eintrag von $A$6 auf $A$6:$C$6 abändern, dann werden auch die Zellen B6 und C6 eingefärbt.

In älteren Excel-Versionen gibt es diese Möglichkeit der direkten Änderung nicht, dort müsstest du die bedingte Formatierung erst entfernen, den Fokus auf A6 setzen und auch noch die Zellen B6 und C6 markieren (der Fokus muss auf A6 bleiben). Dann die bedingte Formatierung neu einrichten, diese wird dann auf alle drei Zellen angewendet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hab die ganze Zeit mit "Zellweert" und nicht mit "Formel" gearbeitet. Da kann es ja nicht klappen.

Gruß Joe
...