2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo!
Seit vermutlich einer Woche(bin da nicht so häufig online) kann ich nicht mehr Facebook aufrufen. Die Seite wird nicht geladen. Sonstige Internetaktivität ist wie immer einwandfrei, es ist die einzige Seite (inkl. m.facebook.com, de-de.facebook.com), die dies betrifft.
Ich verwende Windows 7. AVG Virenscanner, Spybot S&D.
Dies ist Browser unabhänigig (FF, IE, Chrome), jedoch mein Laptop, der über WLAN den selben Internetanschluss verwenden kann, kann die Seite ohne Probleme öffnen.
Pingen von Facebook ist möglich. Cache-/Browserverlauf habe ich jeweils gelöscht.
In der Host-Datei von Windows (System32\etc\...) ist facebook nicht aufgeführt.
Was kann ich tun?
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
meistens ist das ein temporäres Problem gewesen.

Seit vermutlich einer Woche(bin da nicht so häufig online) kann ich nicht mehr Facebook aufrufen.


Demnach ist es aber wohl nicht temporär. Solltest mal deine Browser updaten/putzen o.Ä.

Versuchs mit CCleaner, wobei bei IE und FF alle Schaltflächen angeklickt sind. Und/Oder die Internetoptionen zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich probiert - leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist damit nicht alleine, Diego.
Das Problem scheint bei facebook selber zu liegen, das schon gestern teilweise nicht erreichbar war.

Vielleicht arbeiten die ja an was.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir dasselbe: komme auf m.facebook.com und mit dem Notebook/Smartphone problemlos auf FB, aber mit dem PC seit einer woche nur extrem sporadisch. Irgendwo hakt's, nur wo?
0 Punkte
Beantwortet von
Hat bei dir CCleaner geholfen?
Ich finde es schräg, dass nur die eine Seite nicht geht.
Komme auch nur ganz selten auf die Startseite, einloggen ist dann nicht möglich.
Da ich mit meinem Notebook über den gleichen Internetzugang hinkomme, denke ich nicht, dass es wirklich an Facebook liegt.

Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich euch sehr dankbar!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich konnte am Tag deiner Frage, wie auch jetzt problemlos die Seite aufrufen.
Windows XP, Firefox, IE, Google Crome Portable.
Beide Möglichkeiten, normal und per ping, wie man sehen kann:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer>ping m.facebook.com

Ping m.facebook.com [69.63.190.73] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 69.63.190.73: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=248
Antwort von 69.63.190.73: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=248
Antwort von 69.63.190.73: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=248
Antwort von 69.63.190.73: Bytes=32 Zeit=116ms TTL=248

Kannst du zumindest die Seite anpingen?
Du hast zwar System und die verwendete Browser angegeben, aber für eine Fehlersuche ist das nicht ausreichend.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Die Seite kann ich ohne Probleme pingen:

Ping wird ausgeführt für www.facebook.com [69.171.247.69] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 69.171.247.69: Bytes=32 Zeit=119ms TTL=244
Antwort von 69.171.247.69: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=244
Antwort von 69.171.247.69: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=244
Antwort von 69.171.247.69: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=244

Ping-Statistik für 69.171.247.69:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 118ms, Maximum = 120ms, Mittelwert = 118ms

Hat jemand eine Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast zwar System und die verwendete Browser angegeben, aber für eine Fehlersuche ist das nicht ausreichend.- Na, was ist damit?
Laptop/WLAN geht, PC/LAN nicht...
Verwendest du DHCP oder feste IP?
Versuche mit
ipconfig /flushdns
//DNS-Clientauflösungscache leeren und zurücksetzen.//
Besorge dir ein Live System, boote damit und gehe online.
Sollte die Seite immer noch nicht aufrufbar sein, überprüfe die Einstellungen deines WLAN-Routers oder setze den zurück.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Nach dem IP-Cache löschen klappt's wieder.

Danke euch allen für eure zahlreichen Tipps und Hilfstellungen!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Rückmeldung:-)
...