1.2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Bei Photoshp CS5 stürtzt mein PC dann und wann ab.
Auch beim schnellen scrollen bleibt er manchmal hängen.
Kann es sein, dass ich eine andere Grafikkarte benötige. Ich habe eine einfache auf dem mainbord .
Danke im im vorraus.
Frank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi,
Ja, das kann schon sein. CS5 ist relativ neu & ich denke, dass auch der Hardwareanspruch relativ hoch angesetzt ist.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Frank,

die Anforderungen an die GraKa sind aus heutiger Sicht eigentlich recht moderat, könnten aber natürlich deine integrierte Lösung etwas überfordern. -> 1024 x 768 Pixel Auflösung (1280 x 800 empfohlen), 16 Bit Farbtiefe, 256 MB VRAM (512 MB empfohlen)

Weiterhin werden ein paar GPU-basierte Funktionen von CS5 unter XP nicht unterstützt, falls du CS5 unter XP installiert hast.

Unter XP sind mindestens 1 GB RAM erforderlich, unter Vista/Win7 entsprechend mehr, da diese Systeme für sich selbst ja schon mehr Speicher beanspruchen, um ordentlich laufen zu können. Wie sieht es damit bei dir aus?

Ohne ein paar nähere Angaben zu deinem System kann man hier nur über die Ursache deines Problems spekulieren. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass dein Rechner insgesamt nicht besonders gut für Photoshop CS5 geeignet ist.

Ein Rechner, auf dem CS5 garantiert stabil läuft, würde übrigens incl. aktuellem Betriebssystem nur etwa halb soviel kosten, wie diese Software allein.

Gruß
Kalle
...