705 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Vor längerer Zeit schon - bin ich umgestiegen von dieser grausigen Musik die sonst läuft

{Erklärung:
unmoralische Texte, man muss sich anschreien lassen, technisch verzerrte Stimmen, spiritistische Hintergründe usw., bei z.B. auf Antenne Bayern, Bayern 3 usw.}


auf Bayern Klassik. Anfangs war ich noch total begeistert!
Bach, Brahms, Mozart, Beezhoven, Bruch usw .... schönste - entspannende Musik mit "meinem" Instrument - Violine. Ein Traum.

Nun stelle ich fest, das auch hier immer mehr MÜLL läuft.
Das erste mal liess ich den Sendersuchlauf nochmal durchrennen, versuchte Feineinstellungen, dachte einfach ich bin falsch, oder da ist ein technischer Defekt.
NUN aber weiss ich, dass DIES hätte die MUSIK sein sollen - ich bin geschockt!
Sekundenlang nur ein Rauschen - dann mal eine Schiffssirene, dann alle sekunden mal ein klackern nach einer langen stille, ein kratzen, ein knirschen ... das kann nicht wahr sein! DAS SOLL MUSIK sein!! MODERN nennen die das jetzt .... Dann noch stundenlang eine Diskussion mit dem sogenannten "Künstler". Glücklicherweise hab ich ein 10er CD-Paket der grössten Violinkonzerte im Auto.

Ok - soweit bin ich erst mal aufgeklärt ... aber nun kommen auch dort vermehrt spiritistische Stücke, Beschwörung der Toten usw.. Ohmann - in was für einer Welt leben wir, das es nicht mal NORMALE Musik gibt! Bin nur noch am ein und ausschalten. Werde wohl komplett auf CD umsteigen - denn so geht das echt nicht mehr weiter!

Wollte das nur mal loswerden .....

Liebe Grüsse:
Tammy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Klassik ist nicht mein Ding, aber auch als Rock-Musik Liebhaber bin ich schon vor Jahren auf CD umgestiegen.
Was da im Radio gespielt wird ist schlicht nicht zu ertragen, spätestens nach einem Song läuft wieder eine CD.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Bei mir läuft im Allgemeinen das Autoradio nur wegen der Verkehrsnachrichten, und mit ansonsten abgeschaltetem Ton.
Gruss,
Snoopie
...