864 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von micico Mitglied (121 Punkte)
Hallo zusammen,

zunächst einmal muß ich sagen, daß ich von VBA eine Ahnung habe....

Ich habe mir mal von einem User hier eine VBA Routine schreiben lassen, die mir automatisch die Zeilenhöhe in den Feldern einstellt. Das Problem ist nur, daß ich mit Rahmen in den Zellen arbeite und das Ganze ziemlich eingeklemmt aussieht. Die Routine sieht folgendermaßen aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Rows("10:33").EntireRow.AutoFit
Worksheets("Fighter_Inbetriebnahme").Cells.EntireRow.AutoFit
End Sub

Ich möchte die Zellen vertikal Zentrieren und zusätzlich am oberen UND unteren Rand den Wert der Zeilenhöhe jeweils um 6 erhöhen.

Vielen Dank im Voraus
micico

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
dass ist aufwendig da Du 1.48.576 Zeilen einzeln durchgehen muß. mittels For Next oder Do Loop.

Den anderen Punkt zeichne mit dem Makrorecorder auf.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von micico Mitglied (121 Punkte)
YIP.... hab da einen dicken Fehler in meiner Frage..... Da sollte eigentlich KEINE AHNUNG von VBA stehen..... Was so ein Buchstabe ausmacht
...