1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Was sagt Ihr zu Griechenland?
Dort wurde die Korruption und Steuerhinterziehung zu einer gesellschaftsfähigen Sportart, eigentlich haben sie sich schon in die EU geschummelt, wie andere auch.
Jetzt müssen wir dazu stehen und bezahlen.
Wird sich an diesem etablierten System der Bestechungen etwas ändern unter dieser Regierung?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Jeder Mensch in einer "Machtposition" ist anfällig für Bestechung und Korruption, vom Bürgermeister einer 1500 Seelen-Gemeinde bis zum Minister eines ganzen Staates oder gar einem Mitarbeiter/Abgeordneten in einer internationalen Organisation, egal ob das nun die EU oder die UNO ist.

Man kann dem mit geeigneten Gesetzen bis zu einem gewissen Punkt entgegenwirken, eine nachhaltige Änderung wird sich jedoch nur ergeben, wenn die zugrundeliegende Gier ebenso geächtet wird wie Mord, Vergewaltigung oder Kindesmißbrauch.

Denn im Grunde ist die Gier, die Gier nach Reichtum und/oder Macht eines der, wenn nicht sogar DAS Grundübel, auf das sich nicht nur die aktuelle Wirtschaftskrise, sondern bis zurück zur Antike und vermutlich auch weiter zahlreiche Kriege und andere Gräueltaten zurückführen lassen.

Ich bin zwar kein gläubiger Mensch, aber es hat schon seine Berechtigung, daß die Gier (Habgier) in der christlichen Lehre als eine der 7 Todsünden gilt.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
@ blondopti
Woher weißt du das, hat das dir die "BILD" verraten, das Drecksblatt??
0 Punkte
Beantwortet von
zu Griechenland :

......der Euro wird nur weniger wert sein , sonst
passiert n i c h t s .
Das ist (global gesehen ) sogar gut .
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
In Griechenland ist es eben wie überall: Das Volk muss ausbaden was wenige Grosskopfete eingebrockt haben. Das war schon immer so, und daran werden wir wohl auf Dauer auch nichts ändern können, leider.
Auch Wahlen ändern daran nichts, hier bewahrheitet sich nur immer wieder der Spruch meines Grossvaters: "Immer der selbe Haufen, nur ab und zu sind mal andere Fliegen drauf". Wie wahr!
Gruss,
Snoopie
...