832 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hi,
bin am verzweifeln,

hab daten auf usb festplatte von toshiba und will die in der win7 suche finden
-keine ergebnisse-

google sagt
berechtigungen, hab ich alle auf alles berechtigt gestellt
dateien indizieren lassen an ausmachen wegen bug

geht immernoch nicht

woran liegts?

warum wird die nicht ganz normal in die suche integriert?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

standardmäßig werden nur die integrierten Datenträger einbezogen.

Sofern noch nicht geschehen würde ich den Laufwerken auf der externen Platte erst einmal feste Laufwerksbuchstaben zuordnen. Dann gib mal im Suche-Feld über dem Windows-Button Indizierungsoptionen ein und rufe diese dann auf. Hier klickst du nun wiederum auf 'Ändern' und kannst dann unter 'Indizierte Orte -> Ausgewählte Orte ändern' die dort angezeigten Laufwerke der externen Platte für die Indizierung aktivieren.

Durchsucht werden ja die im Systemlaufwerk gespeicherten Index-Dateien. Es könnten dir nach Indizierung der externen Laufwerke also künftig auch dann Treffer zu diesen Laufwerken angezeigt werden, wenn diese externen Laufwerke gar nicht angeschlossen sind.

Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht, wie sich die Suche in solchen Fällen dann tatsächlich verhält, aber wenn es zu viel Wirrwarr gibt, kann man die Laufwerke auf dem o.a. Weg ja auch wieder von der Indizierung ausschließen.

Gruß
Kalle
...