1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von katloi Einsteiger_in (3 Punkte)
Seit ich von Unity Media zur Telekom gewechselt habe, habe ich Probleme mit der Internet-Verbindung. Erst geht es einwandfrei, nach ein paar Minuten bleibt er mitten im Ladevorgang stehen und wenn ich dann neu ENTER drücke, erscheint: „Der Server unter https://3c.web.de... konnte nicht gefunden werden. „. Wenn ich dann das „WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, geht’s wieder für ein paar Minuten. Das ist echt nervig. Die Telekom sagt, ihre Verbindung wäre einwandfrei, auch habe ich mit dem Iphone keine Verbindungsprobleme. Es muss also an meinem Computer liegen. Kann mir jemand helfen? Ich bin echter Laie, wäre also toll, wenn Du´s mir so einfach wie möglich erklärst ;-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Also warum man freiwllig von einem Kabelanbieter wieder zur Telekom wechselt kann ich nicht nachvollziehen, da verschlechtert man sich zwangsläufig.

Zu deinem Problem;
Mache bitte mal ein paar genauere Angaben über
Betriebssystem ?
WLAN-Karte/Adapter ?
Wie verbunden, DHCP oder feste IP ?
War WLAN mit UM stabil ?
...