1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo
wir arbeiten bei uns mit Outlook 2007und haben dort 2 Kalender zur Verfügung gestellt bekommen. Einen Privaten und einen in den die gesamte Abteilung Lese-, Schreibberechtigung hat.
Trage ich nun einen Termin in meinen privaten Kalender ein, möchte ich, dass dieser automatisch auch in dem "Abteilungskalender" erscheint. Es ginge von mir aus auch umgekehrt, wenn das einfacher oder überhaupt möglich sein sollte.

Hat jemand eine Idee ?

Dankbar für Ideen und Lösungen

VG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

also ich hätte was dagegen, wenn meine ganzen privaten Termine über den 'Abteilungskalender' für meine Kollegen einseh- und sogar bearbeitbar wären. ;0)

Falls es dir lediglich um die Übersichtlichkeit geht, gibt es auch eine Lösung ohne ein Kopieren der Termine.

Wenn links in der Navigationsspalte mehrere Kalender ausgewählt sind, werden die üblicherweise rechts nebeneinander angezeigt. An dem dort wiederum rechts abgebildeten Kalender siehst du oben einen nach links weisenden Pfeil mit der Funktion 'Überlagert anzeigen'. Wenn du da drauf klickt, passiert genau das, du siehst z.B. nur noch ein Monatsblatt, bei dem aber auch die Termine des überlagerten Kalenders in dessen Farbe und etwas schwächer dargestellt sind.

Zum Bearbeiten oder Eintragen eines eines Termins muss das jeweilige Kalenderblatt 'nach oben' geholt werden und dazu musst du einfach nur oben auf das entsprechende 'Register' klicken.

Probiere es mal aus, eventuell reicht dir diese recht einfache Lösung ja schon.

Gruß
Kalle
...