4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
ich wollte gern mal die ehrlichen Meinungen der älteren Herrschaften,so ab das Alter von 50jahren wissen,was sie von den
Programmangebot der Privatsender halten.Brauchen wir Werbungen in HD? Und müssen es auch noch bezahlen.
So langsam reicht es,was da über den Äther fliesst.
Amerikanisierung total.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oh man, noch so'n Fortschrittsfeind!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Stipper,

was hat denn die Frage nach der Meinung über das Programmangebot der Privatsender mit Fortschrittsfeindlichkeit zu tun, das versteh ich gerade nicht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Schon vor 20 Jahren hieß es "Frechheit, jetzt wird die Werbung schon von Spielfilmen unterbrochen!"
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich sags mal so: wer für HD zahlt, ist selber schuld. Auch wenn ich 16 wäre, würde ich die Werbung hassen, wie ich es tue; ich kann Werbung auf den Tod nicht ab. Hat also sicher ncihts mit dem Alter zu tun.

btw ... war da nicht was, daß die Lautstärklepegel angeglichen sein müssen seit einigen Wochen? Mir brüllt die Werbung immer noch die Stopfen aus dem Ohr ....
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
@LouZipher,
richtig, bei mir brüllt sie auch entgegen. Da hat man beim Film normale oder etwas lautere Lautstärke und dann kommt ohne Vorwarnung der Brüller.


Aber noch etwas kotzt mich an; Mit der ganzen Werbung kann man mal runter nach Niger, Nigeria, Sambia, Äthiopien fahren und den Menschen und Kindern vorspielen, welche dann vor der Glotze sitzen und aus ihrer fliegenverschissenen Schüssel `ne Pfütze Milch oder Wasser trinken und einen kleinen Klumpen Reis oder Mehlpampe zu sich nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
das mit der Werbelautstärke ist ab der IFA im August/September

und diese HD Sender braucht niemand wirklich. Schon gar nicht für 5 Euro im Monat.


Steffen
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Na ja, ist eigentlich so, ohne Werbung wäre das Angebot halt noch ein vielfaches teurer.
Ob HD oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, also Leute ohne Werbung geht es wirklich nicht...
Da kann man leicht in die Hose machen, falls man auf beispielsweise 3sat was anschaut und keine Werbung da....:-D
Werbung ist doch nützlich, man kann:
[*] abwaschen
[*] Wäschefalten
[*] Essen machen
[*] und, und...
[*] und damit wird einiges finanziert
Ich habe mich sogar mit Werbung auf ARD/ZDF (siehe oben) und trotz GEZ abgefunden.
Was mir wirklich auf den Keks geht, die Schleichwerbung welche obwohl untersagt ist, immer noch auf den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten serviert bekommt.

Die unterschiedliche Lautstärke bei einer Werbeunterbrechung, emm Hauptsendung, ist schon seit Jahren zum Standard geworden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sender und alle anderen die damit was zu tun haben, nichts machen können.
Beim ELV und ganz früher beim Elektor gab es Bausätze und Bauanleitungen zur Lautstärkeregelung- man bediente sich dort mit dem SCART-Anschluss.

Was ich aber nicht verstehe, dann diese "ab 50jahre" und die Anspielung gegen HD?
Es hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern, dass hier neue Technik im Anmarsch ist und ihre Verwendung sucht/findet.
Gerade solche Neinsager die jetzt meckern, sind die ersten die nachher mozen, dass man eine unausgereifte Technologie auf die Leute loslässt.

"Amerikanisierung total." - Naja, wenn Deutsch sich in der Weltsprachen ansiedeln würde, wie es so beim Englisch ist, dann würde man "kühl" anstatt "cool" sagen:-))
Die "Amerikanisierung" mag vielleicht störend sein, man kann sich aber gewöhnen.
Eine Zeitung (ich glaube was mit Sport) versucht alles im "reinen" Deutsch zu schreiben und stellten dabei fest, es ist nicht bei allen Wörtern/Beschreibungen möglich.
Es gab sogar Lesebriefe wo man die Redaktion aufmerksam machte, dass das Wort (weiß ich nicht mehr) anders geschrieben wird.
Es stamme aus dem englischsprachigen Raum und nur sollte es verwendet werden, weil die Leser nur so damit was anfangen können.

Auch der deutschen Sprache geht man an den Kragen, dazu reicht wenn man einige Werbeplakate und etc. näher betrachtet.
Da wird die eigene Sprache der Art verunstaltet, man kann von dem Schwachflug direkt Kopfschmerzen bekommen- Vreitag und ähnliches.
Da wird nicht so laut " Bitte Aufhören!!!" gerufen, meist höchstens "cooles Bild" gesagt.
Naja OK, "das ist krass" wird genauso oft ausgesprochen:-)


mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
August/September ? Meine Info sagte was von April/Mai/Juni - also wurde es doch schon verschoben ...

Schleichwerbung - sorry, aber all das verstehe ich nciht, weil doch irgendwo mal was auftaucht.
Am witzigsten ist eine tägliche Serie (Daily Soap für die Denglishmen unter uns ;) ), die dauereingeblendet den Schriftzug zeigt: unterstützt durch produktplatzierungen - ich habe da nicht ein einziges Mal ein erkennbares Prodikt gesehen ! ;)
Okay, das ist dann auch Werbung, wenn eine Flasche Coca-Cola auf dem Tisch steht - solange sowas nicht überhand nimmt, wäre mir dies aber egal, denn im Real Life wird auch kein Verschwimmfilter vorgeschaltet, Etikett überklebt oder abgemacht. Das finde ich dann affig.
Da wird dam Barlmoro geraucht und Cepsi Pola getrunken ... und n Burger von DocMonalds verdrückt ....
0 Punkte
Beantwortet von
schade,hier hat bestimmt keiner geschrieben,der ab/über 50 ist.
muss leider erkennen,dass es genau so weiter geht.

schade.
...