877 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe hier einige große Excel Tabellen. Ich möchte gerne Teilbereiche der Daten grafisch aufbereiten. Das funktioniert natürlich auch mit Excel.

Allerdings sind die Daten so groß, das ich gerne auf einer Präsentation in eiine beliebigen Auschnitt einzommen möchte.
Bsp. Daten 1-1000 werden komplett dargestellt, Ich möchte nun nur die Daten von 120-140 in einer Grafik haben.


Gibt es sowas?

Danke

.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Mufti,

dazu brauchst Du doch kein anderes Office.

In Excel kann man jeden Datenbereich auf ein gewünschtes Maß reduzieren und/oder dynamisch gestalten.

Vielleicht kannst Du eine Beispielmappe ins Netz stellen und nach hier verlinken.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mufti,

was hat deine Überschrift eigentlich mit deinem 'Problem' zu tun und dieses hättest du ruhig mal etwas konkreter schildern können.

Bei 'Daten 1-1000' bzw. 'Daten von 120-140' gehe ich mal davon aus, dass dies aneinanderliegende Zellen sein sollen, welche sich über mehrere Zeilen und Spalten erstrecken. 'Grafisch aufbereiten' soll vermutlich bedeuten, dass du z.B. Screenshots anfertigst, welche anschließend als Bilder in einer Präsentation Verwendung finden sollen.

'Gezoomte' Screenshots anzufertigen ist eigentlich kein großes Problem. Einfach den abzubildenden Bereich insgesamt markieren und die Zoom-Funktion auf diesen Bereich anwenden lassen. Es wird automatisch eine Zoomstufe verwendet, bei welcher der markierte Bereich vollständig angezeigt wird.

Sofern du auch Spaltenüberschriften und/oder Zeilenbeschriftungen anzeigen lassen willst, musst du die unerwünschten Zeilen oberhalb und die Spalten links neben der linken oberen Zelle des Bereichs mit den Daten 120-140 vorher ausblenden und dann erst den Bereich markieren.

Von dieser Ansicht kannst du dann einen gezoomten Screenshot des entsprechenden Tabellenbereichs für deine Präsentation anfertigen.

Gruß
Kalle
...