1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von willy3000 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi habe 2 Rechner zuhause unten im WZ ein XP oben WINDOWS 7

Problem , ich komme in den oberen nur in Skype rein nicht mehr ins internet , egal ob
Explorer , Chrome oder Firefox...

habe keine EInstellungen verändert auch keine Firewalleinstellungen .... hat da jemand
den PING verloren , ?? :-) die SIgnalstärke ist auf 3 BAlken

kann es sein das ich die IP ändern muss unter TC IP??

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Willy,

seit wann besteht das Problem mit dem Win7-Rechner, seit Montag? Das würde dann darauf hindeuten, dass dieser Rechner u.U. vom s.g. DNS-Changer betroffen ist.

Diese Schadsoftware hat alle Web-Anfragen auf einen DNS-Server umgeleitet, welcher diese dann wiederum teilweise auf gefakte Websites umgeleitet hat, um persönliche Daten 'abzufischen'. Nachdem dieser Server identifiziert war, hat ihn das FBI weiter betrieben, aber dann natürlich auf die echten Websites weitergeleitet. Seit Montag wurde dieser 'Service' des FBI aber eingestellt, so dass die Namen der Websites nicht mehr zu den entsprechenden IPs aufgelöst werden können, da der in deinem System immer noch eingestellte DNS-Server nun nicht mehr existiert.

Skype ist davon nicht betroffen, da diese Software die Verbindung zum Skype-Server direkt herstellt und dabei nicht auf einen DNS-Server angewiesen ist.

Du könntest erst einmal 2 Sachen testen:

- Gib mal in die Adresszeile des Browsers auf deinem Win7-Rechner die IP http://78.46.240.170 ein, wenn deine Verbindung ansonsten OK ist, sollte sich die Startseite vom Supportnet öffnen.
- Gib mal in die Adresszeile http://www.dns-ok.de/ ein, was wird da angezeigt?

Gruß
Kalle
...