1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
s7.directupload.net/images/120724/btcayvec.jpg

warum bekomme ich mails von absender der ich gar nicht bin.

lg.Andy

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andy,

du meinst vermutlich, dass unter 'An:' gar nicht deine Mail-Adresse steht, du die Mail aber trotzdem erhalten hast.

Bei einer E-Mail musst immer mindestens ein Empfänger im Feld 'An...' eingetragen sein, sonst wird sie vom Server zurückgewiesen. Weitere Empfänger können unter 'Cc...' oder 'Bcc...' eingetragen werden und dort wird vermutlich auch deine Mail-Adresse aufgeführt sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
unter AN muss nicht zwingend etwas stehen. Auch Mails die alle Empfänger nur in BCC stehen haben sind üblich und kommen ganz normal an (so arbeitet z.B. auch die Forensoftware phpbb).


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Steffen,

ich hab es eben getestet, es klappt tatsächlich auch ohne Empfänger in An...

Ich kann mich aber erinnern, dass mir die Annahme solcher Mails schon verweigert wurde. Könnte es in der Handhabung solcher Mails eventuell Unterschiede bei den diversen Mail-Providern geben?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wenn im AN nichts drin ist könnte ein Spam-Filterkriterium erfüllt sein.

Aber dass solche Mails gar nicht ankommen habe ich bisher noch nicht erlebt.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
dankeschön für eure antworten und die hilfe.
lg.andy

erledigt.
...