1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

vor langem hatte ich mal mit einem Makro herumhantiert das ich mittlerweile gelöscht habe. Nun kommt bei Programmstart immer die Fehlermeldung: ....xla wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens....

Wie bekomme ich diese Meldung abgeschaltet? Das Makrozeugs benutze ich nicht mehr.

Gruß Penorek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Du hast schon den desamten Code gelöscht?
Man kann auch bei vorhanden Makro nicht benutzen.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo Hajo,

ich hatte mir ein fertiges (Kalender) Makro aus dem Netz geladen und irgendwie eingebunden. Diese .xla Datei habe ich schon vor längerer Zeit gelöscht. Seit dem kommt diese Fehlermeldung.

Danke und Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Penorek,

sieh mal in den Excel-Optionen unter Add-ins nach, ob diese gelöschte *.xla dort noch aufgeführt wird und deaktiviere ggf. den Eintrag.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Kalle,

mönsch, vielen Dank das wars. Und das komische Euro-Dings ist auch gleich weg. Schon beängstigend auf wieviele Fragen du die richtige Lösung hast ;-)

Gruß Penorek
...