1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von jango50 Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo wer kann mir helfen es ist mir ein ordner auf die Tastatur gefallen und seitdem habe ich auf dem bildschirm alles in spiegel schrift wer kann mir helfen wahrscheinlich muss ich verschieden tasten mit einander drücken um das wiederherstellen aber habe schon versucht geht nicht
Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann scheint ja dein System und deine Grafik-Karte das Drehen per Tasten-Kombination zu unterstützen.

Halte mal die Taste [Alt Gr], oder die Tasten [Strg]+[Alt] gedrückt und versuche über die Cursor-Tasten (Pfeil-Tasten) die Anzeige wieder in die richtige Lage zu drehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
kann mir jemand ein Anwendungsbeispiel nennen, für das man dieses Umschalten benötigen?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es wäre hier sinnvoll neben dem BS noch Angaben über den Monitor, die Grafikkarte und die Treiber zu haben, da dies ein besonderes Problem ist.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@Strassenbahn

Es gibt Monitore, die kann man um 90° drehen, damit ein Officedokument ganzseitig dargestellt werden kann.
Ein anderer Anwendungsbereich ist mir bisher nicht bekannt.
Eine 180° Drehung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, es sei denn, es schaut jemand von der Rückseite des Monitores drauf. Aber da ist der schneller vor den Monitor gelaufen als ich umgeschaltet habe ;)

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es gibt Programme die eine spiegelbidliche Darstellung zulassen um Druckvorlagen zu erstellen.

Das kann z.B. Corel Draw um Aufbügelfolien herzustellen.

Gruß

Helmut
...