2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

vielen dank fürs grübeln. nach einigen stunden der intensiven suche und ersten maßnahmen ergibt sich folgendes:

da netbook fuktionierte bislang einwandfrei am dsl modem direkt mit der anbieterkennung. nachdem der fehler 651 mit der raspppoe thematik abgearbeitet ist ( treiber getauscht, weg2 mit speed duplex 10 mps full duplex auch) erscheint fehler 797 ( auch mit neuester updatesammlung)

modem resetten bringt nichts, splitter ausstecken auch nicht, irgendwelche router und ip adressen liegen nicht vor.

diese direkte verbindung arbeitet mit xp einwandfrei, es ist dasselbe kabel wie bei inbetriebnahme des netbooks, von wegen getwistet, und ältere systemwiederherstellungspunkte brachten auch nichts.

gibts noch einen resttrick ?

sehr viele hilfevorschläge beziehen sich nur auf router und deren konfiguration, nicht aufdie direkte verbindung. auch dort scheint nicht bei jedem anbieter eine lösung mehr als einmal zu funktionieren. hat sonst noch wer davon gehört, daß der wechsel von 1und1 zu telefoica als dienstvorleister probleme macht ?

besten dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Telefonica ist O2 und O2-DSL ist Alice, eigentlich sollte es da keine Probleme geben.

Was den Fehler 651 und dessen Behebung angeht, hast du diesen -> Tipp dabei auch abgearbeitet? Ob er was taugt, kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht, ob er nach 1,5 Jahren überhaupt noch relevant ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ja, der treiber wurde wie beschreiben ersetzt ( nach änderung der zugriffsrechte).

erst danach kommt es zum fehler 797.

alten teiber zurükumbenennen, neuen löschen = fehler 651 usw.

besten dank.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

nach den beschriebenen maßnahmen habe ich dasneueste win7 update abgewartet, das extern eingespielt wurde.

nun ergibt sich folgendes bild:

es wechseln sich fehler 1068 und 711 ab, lezterer häufiger.

nach bachten dieser tricks


[url]www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/5685-fehler-711-kein-ende-2.html

erscheint fehler 4201.

firewall von windows 7 und avast aren ausgeschaltet.

langsam finde ichs interessant ...

danke fürs mitgrübeln !
...