581 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Nachtrag... vielleicht interessierts jemand - wer sich an hier erinnert (leider zum Antworten geschlossen)


Gut 3 Monate hat sie noch durchgehalten, dann wurde sie urplötzlich nicht mehr erkannt (egal auf welchem PC sie eingesteckt war)... ;o)

Vielleicht war die ChrystalDiskInfo-Warnung ja gerechtfertigt, wenn... ja wenn sie jetzt nicht wieder laufen würde, nachdem sie ein paar Stunden experimentell in der Kühltruhe lag und anschließend komplett ausgelesen und neu partitioniert werden konnte! (in der Kühlbox erwärmt sich ihr Innenleben auf 10°/C). Dieses HDD-Frosten zur Datenrettung ist also kein Witz! (wenn es vielleicht auch nicht immer hilft)

Ich wüsste einfach mal zu gerne, wo das Einfrieren was genau physikalisch bewirkt!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...