2.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Handy, ja, wir entsprechen nicht der Werbungsklasse,da wir schon fast 67zig Jahre alt sind und keine Handyman sind.

Meine Schwester 66 ein neues Handy, Fotos machen,super aber jetzt,wie bekomme ich die Fotos vom Handy auf den PC?
Es war eine telefon. Anfrage meiner Schwester an mich,ich weiss auch nicht was sie für ein Handy hat.
Nutze ein Handy "nur" zum telefonieren.Hat mich mal 11Euro gekostet und 15Euro-Karte.
Braucht sie da eine bestimmte Software oder geht es über das Handy selbst?Adapter,USB?irgentwelche Kabel?
Habe sie gefragt ob sie irgentwelche kabel mitbekommen hat,nunja .....

hannes

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

Fabrikat ist ganz wichtig....
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

neben dem Handy-Fabrikat und Modell , wäre auch Angaben zum verwendeten WIN interessant.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
danke an euch,z.z. ist meine schwester im urlaub,sorry ich weiß leider nicht was od. wie ihr handy heißt.

an saarbauer,was od. ist WIN?

ich habe mich nun mittlerweile mal in der nachbarschaft rumgehört und einer sagte,über ein kabel bzw. usb würde das automatisch,also der rechner würde es automatisch erkennen,kopieren. ähnlich eines digit. fotoapp.

danke aber trotzdem.

hannes
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

was od. ist WIN


Windows

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Bei einem Fotohandy kann man meist eine Speicherkarte einstecken, auf der die Fotos gespeichert sind. Wenn sie so eine Speicherkarte im Handy hat, kann sie die Karte einfach in den PC stecken und die Fotos kopieren. Wenn der PC keinen entsprechenden Kartenslot hat, sollte sie sich einen entsprechenden USB-Adapter besorgen.

Je nach Betriebssystem und dessen Einstellungen, muss sie möglicherweise darauf achten, dass der Speicherplatz auf der Speicherkarte wieder freigegeben wird, wenn sie die Fotos auf den PC verschoben hat. Es kann passieren, dass die Fotos auf der Karte nicht gelöscht sondern in den Papierkorb verschoben werden, der dann auch auf der Karte gespeichert ist. Dadurch ist dann kein freier Speicherplatz auf der Karte entstanden, nachdem die Bilder verschoben wurden.

mfg Friedel
...