3.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo!

Seit einiger Zeit verbindet sich mein Laptop über WLAN nicht mehr automatisch mit dem Internet. Die Verbindung mit dem Heimnetzwerk besteht zwar, ist jedoch eingeschränkt.

Ich muss dann die Verbindung manuell trennen - dann wieder auf verbinden klicken, dann geht´s wieder. Das ist aber sehr lästig.

Ich habe nichts umgestellt. Ich habe einen Thomson Router TG585v7 und Internet von A1 (Österreich). Im Netzwerk hängen weiters ein Stand-PC, ein Internet-Radio und ein Fernseher. Zeitweise auch verschiedene Handys. Die anderen Geräte habe kein Problem mit dem Verbinden.

Danke für Eure Antworten

Lg WLAN_Aerger

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 7 Home Premium 64bit
Danke!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

über dein Notebook hast du auch nichts gesagt, ich vermute aber mal, dass es über einen Schiebeschalter für WLAN verfügt, der bei dir ständig auf 'On' steht. In dem Fall könnte es theoretisch passieren, dass versucht wird die WLAN-Verbindung herzustellen, noch bevor die für eine automatische Anmeldung erforderlichen Treiber bzw. Dienste vollständig geladen bzw. gestartet sind.

Ich würde mal probieren, ob dieses Problem auch auftritt, wenn du WLAN erst nach dem vollständigen Laden des Benutzerprofils anschaltest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit dem Schiebeschalter kann ich probieren aber
es hat früher auch funktioniert.

Lg
0 Punkte
Beantwortet von
Kauf dir doch Dlan von Devolo. Das hat bei meinem PC mit Windows 7 Home Premium [www.devolo.de]
0 Punkte
Beantwortet von
@Andrew: Warum empfiehlst Du ein Produkt, das Du selber offenbar nicht kennst??? --> THREAD

@Wlan_Aerger: Wird dem Laptop die IP per DHCP vom Router zugeteilt? Wenn ja, versuchs mal mit fester, voreingestellter IP.

wehlahn
0 Punkte
Beantwortet von
IP wird mit DHCP zugeteilt. Ich werde einmal feste IPs vergeben. Momentan aber nicht möglich - wenig Zeit. Ich werde berichten. Aber danke für die Vorschläge.

Interessant ist, dass es ein paar Mal wieder ohne Probleme geht, dann aber auch wieder nicht.

Lg
...