3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich habe mir gerade von amazon 3 songs runtergeladen, jetzt wollte ich sie aud meine speicherkarte vom handy verschieben und dann kommt: der datenträger ist schreibgeschützt, heben sie den schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen datenträger
tja was mache ich jetzt?
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yannick_b Einsteiger_in (53 Punkte)
Deine SD Karte hat an der Seite so einen kleinen Schieber. Dieser ist wahrscheinlich auf Schreibschutz gestellt.
Verände mal die Position und schau nach, ob der Fehler dann immernoch auftritt ;)
0 Punkte
Beantwortet von
das hab ich auch schon ausprobiert ;(
hat nichts geholfen
trotzdem danke für die schnelle antwort
0 Punkte
Beantwortet von
wartet mal, soll die sd karte oder der adapter einen schieber haben?
0 Punkte
Beantwortet von yannick_b Einsteiger_in (53 Punkte)
Wahrscheinlich geht's um ne Micro-SD Karte und keine SD-Karte, oder? ;)
Wenn das der Fall ist, dann der Adapter :)
0 Punkte
Beantwortet von
genau;)
den schalter am adapter hab ich schon keine ahnung wie oft umgeschaltet aber es passiert nichts wirklich gutes:
wenn ich ihn nach oben schalte kommt:
der stamm des laufwerks E:/ wurde mit dem FAT-dateisystem formatiert. hier kann nur eine begrenzte anzahl von elementen gespeichert werden. speichern sie die elemente in einem unterordner oder formatieren sie das laufwerk mithilfe des NTFS-dateisystems neu.
was mach ich jeetz? ich check das alle nicht:((
0 Punkte
Beantwortet von yannick_b Einsteiger_in (53 Punkte)
Also zuerst, wenn der Schalter oben ist dann passt's ;)
Warum jetzt aber so ein Fehler angezeigt wird weiß ich auch nicht genau, vllt kann dir jemand anderes hier mehr dazu erzählen.
Ich dachte immer, dass der Unterschied zwischen FAT und NTFS darin liegt, dass bei NTFS auch einzelne Dateien mit einer sehr großen Größe auf den Datenträger liegen können. Bei einem Lied ist so eine Größe ja wohl nicht gegeben...

Da aber in der Fehlermeldung ja schon steht, dass du als 2te Option hast das Laufwerk mit NTFS neu zu formatieren würde ich dir das mal empfehlen ;)
Wie das geht siehst du hier:
www.supportnet.de/faqsthread/221

In deinem Fall müsstest du dann wahrscheinlich so etwas hier eingeben:
CONVERT E: /FS:NTFS

Sichere aber vorher erst einmal deine Daten auf der Karte. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
oooh gott.....
:D
das mag ja was werden... da frag ich am bestem meinen vater was das beduetet :D
danke für die antwort ich werds ausprobieren
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich glaube nicht dass ein Handy mit NTFS umgehen kann (meine können es jedenfalls nicht...)
Von daher versuche mal das andere: lege Unterordner an und verschiebe Dateien dort hinein. FAT hat nämlich je nach Version eine begrenzte Anzahl von Verzeichniseinträgen je (Unter-)Verzeichnis bzw. im Hauptverzeichnis.

Für genauere Infos siehe
de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
0 Punkte
Beantwortet von
ok dann werd ich das mal machen, aber morgen.... gute nacht;)
0 Punkte
Beantwortet von
danke , jetzt gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
...