2.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hey! Ich habe vor 2 Tagen mein Handy verloren. Es ist leider abgedreht und daher hilft
es nichts es anzurufen. Es könnte auch gestohlen worden sein was ich aber eher nicht
glaube. Da kam mir heute die Idee es zu orten, aber wie ortet man kostenlos sein Handy
am Besten? Bitte um Antwort da es ein teures iphone 3g ist. Eine "Bob-Karte" mit
Guthaben über 10Euro ist vorhanden. Lg

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es ist leider abgedreht


Ein Stromloshandy kann höchstens noch mit einem Metalldetektor geortet werden.

Oder meint "abgedreht" was anderes?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Mit einem Konto bei iCloud, Apples Nachfolgeprodukt des Online-Services MobileMe, installiertem iOS 5 oder neuer, und der aktivierten Funktion "Mein iPhone suchen" soll das wohl grob funktionieren, bis hin zur Sperre und Datenlöschung. Lies dich mal ein: Apple.
Providerseitig sehe ich bei ausgebauter Karte kaum eine Möglichkeit, aber deinen Provbider zu fragen kostet sicher nichts.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Hallo Opposum!

Das einzige was ich dir raten kann, ist den Netzbetreiber zu informieren, daß dein Handy abhanden gekommen ist, hoffe dabei, daß du die Seriennummer (IMEI) noch verfügbar hast (Verpackung)

Die setzen dann das Handy auf eine sogenannte Blacklist und verweigern dem Handy dann den Netzdienst (es meldet sich nicht mehr im Netz an).

Eine Verlustmeldung bei der Polizei würde ich dir außerdem raten, ev. taucht dein Handy ja doch dann auf, weil es der "neue Benutzer" nicht verwenden kann.

toi toi toi

Buzz


info
bob ist eine Diskont PrePaid Karte der österreichischen Telekom
"A 1"


Falls sich jemand in dem Zusammenhang die Seriennummer seines Handy's notieren will, übers Wählfeld die Tasten
* # 0 6 #
eintippen, die Seriennummer (IMEI) wird dann eingeblendet
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Bussard, hast du dazu noch nähere Infos? T-Mobil (Stand heute) macht sowas nach eigener Aussage nicht, E-Plus (Stand 2010) auch nicht, bei D2 wenn man die IMEI-Nummer vorher registrieren ließ. Die TU Berlin meint dazu:
"T-Mobile bietet diese Sperrung weder an noch ist dies geplant.
E-Plus bietet diese Sperre ebenfalls nicht an und plant dies derzeit auch nicht.
O2 bietet dies derzeit noch nicht an, es sei jedoch in Planung, ein Termin stehe noch nicht fest.
Vodafone bietet diese Sperrung kostenlos an, auch für CallYa-Kunden
"

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hey. Danke das ihr mir geschrieben habt. Ich werde es versuchen und
mich noch weiter darüber informieren. PS.: "Abgedreht" heißt
ausgeschaltet :)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Infonachtrag zu Handy-Sperre...

Link zur Seite der österr. A1

http://www.a1.net/hilfe-support/handy-sicherheit

http://www.a1community.net/t5/Weitere-Services-von-A1/IMEI-sperre-von-gestohlenen-Handys/td-p/47957

Das Thema IMEI Sperre gabs in meinem Fall schon etwa im Jahr 2000, wenn glaich ein enderer Netzbetreiber.

buzz
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Bussard, Österreich? Da aber wohl bei a1 auch nicht möglich und/ oder durch mögliches Umprogrammieren der IMEI nicht umgesetzt.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...