2.3k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will eine bestimmte Dienstleistung an gewisse Hochschulabsolventen anbieten und möchte die nun durchtelefonieren. Das Problem ist jedoch ich möchte die auf eine Excel-Liste haben, so das ich diese auf dem Telefonbuch importieren kann, damit ich noch meine Notizen dazu machen kann.

Die Seite heisst: tel.search.ch

Ich brauche somit folgende Angaben:

Name
Vorname
Strasse & Hausnummer
PLZ
Ort
Telefonnummer
Handynummer (falls vorhanden)

Alle diese Angaben sollten dann im Excel in eigener Spalte stehen.


Ich habe leider nach diesen Leuten gesucht und es kommen mir über 13'000 Kontakte. Nun schaue ich mir jede Seite an aber er zeigt mir natürlich nicht mehr als 200 Kontakte an. Man müsste genauere Angaben machen, jedoch will ich alle diese Leute, damit ich diese dann schlussendlich kontaktieren kann.

Gibt es da einen bestimmten Script, den man anwenden könnte oder irgend ein Trick wie man es einfacher kopieren könnte.

Ich wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen.


Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn jemand von Euch mir helfen könnte.


Gruss

Boris

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Sorry, aber ich finde es besorgniserregend, wenn jemand adressen automatisiert kopieren will.

Wenn Du sie anrufen willst, reicht übrigens die Telefonnummer.

Wenn Du alle 13000 kontaktieren willst, und für jeden nur 2 Minuten Gespräch und eine Minute Management einplanst (was ganz schön knapp wird), wirst Du (bei 8 Stunden telefonieren täglich) etwa 3 Monate brauchen.

Wenn Du sie alle anschreiben wolltest, dauert es noch länger, und kostet außerdem noch einige tausend Euro.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boris,

wenn sich die Suche auf Einträge ohne Sternchen (* = keine Werbung) reduzieren ließe, wären es vermutlich nur noch 2.000 'Kontakte'. Bei den Einträgen mit * würdest du dich bei einem Anruf zum Anbieten deiner 'Dienstleistung' mit einiger Sicherheit von vornherein unbeliebt machen, besonders dann, wenn er auch noch zu einem wirklich unpassenden Moment kommt.

tel.search.ch hat ganz offensichtlich was dagegen, dass sich jemand auf diese Art kostenlos zu vermutlich gewerblichen Zwecken an ihren Datenbeständen bedient und ich könnte mir vorstellen, dass die Suche nach einem einzigen Kriterium (Beruf?) unter die in den Nutzungsbedingungen untersagte Meta-Suche fällt. Für die kommerzielle Nutzung solcher Daten muss man normalerweise zahlen, auch tel.search.ch bekommt sie nicht geschenkt.

Zu einer Suche werden eben nur maximal die ersten 200 Treffer angezeigt und selbst dafür muss man vorher noch 19 mal manuell auf 'Mehr Resultate' klicken. In der Seite selbst ist festgelegt, dass der Button 'Mehr Resultate' und dessen Funktion bei einer Anzeige von 20 x 10 Resultaten nicht mehr zur Verfügung steht und daran kann auch ein Script nichts ändern.

Gruß
Kalle
...