2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Akku , Text: "100 % verfügbar (Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen) Sie sollten den Akku austauschen" bzw.: "Aufgeladen 100% Sie sollten den Akku austauschen"

Symbol: Akku ist durchgekreuzt!

Symbol Akku voll (oder wird geladen) Akku wird mit roter Umrandung dargstellt!

Was ist mit dem Akku los, wer kennt die Symbole, wo finde ich die Bedeutung?

mfg

rawi
Symbol: Akku ist durchgekreuzt!

Symbol Akku voll (oder wird geladen) Akku wird mit roter Umrandung dargstellt!

Was ist mit dem Akku los, wer kennt die Symbole, wo finde ich die Bedeutung?

mfg

rawi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da Win 7 eigentlich keinen Akku braucht, solltest du uns mal erklären von was für einem Laptop der Akku ist.

Es würde ungemein hilfreich sein. Nach deinen Angaben gehe ich von einem älteren Laptop aus und da ist der Akku hin. Das Ladegerät scheint noch zu funktionieren.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Rawi!

Akku ist durchgekreuzt bedeutet normalerweise: "Kein Akku vorhanden, Netzbetrieb". Das wird aber u.U. auch angezeigt, wenn er zwar vorhanden, aber defekt ist, also z.B. keine Kapazität mehr hat.
"Akku voll (oder wird geladen) Akku wird mit roter Umrandung dargestellt" könnte möglicherweise bedeuten, dass er zwar vorhanden ist, aber als defekt erkannt wird.
Was sagt das Handbuch dazu aus? Dort sollten eigentlich die Bedeutungen der Anzeigen erläutert sein.
Wie alt ist der Akku? Akkus haben begrenzte Lebensdauer, deshalb werden sie auch meist von der längeren Gerantie fürs Gerät ausgenommen.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
den Akku habe ich im Frühjahr 2011 über e-bay von KAITENG GmbH, Hamburg gekauft.

Es handelt sich um ein Medion Notebook MD98200 (WIM 2120) aus 2007.

Die Akkusymbole sind doch im Betriebssystem (Win 7) hinterlegt !?

Grüsse

rawi
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Rawi!
Wenn nicht schon probiert, versuche doch mal folgendes:
Akku entfernen, PC eine Zeitlang nur am Netz betreiben. Dannn Akuu wieder einsetzen. PC mit eingesetztem Akku am Netz betreiben. Eine Zeitlang laden lassen, dann versuchsweise PC vom Netz trennen, Was wird jeweils angezeigt?

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Alles Quatsch.
Ein bekannter Softwarefehler von Microsoft.
Gar nicht drum kümern.
0 Punkte
Beantwortet von
@pcspecial, dir ist schon klar, dass sich seit 09.08.2012, 11:45 der @wira nicht mehr gemeldet hat?
also ob alles quatsch und so weiter ist, kann man nicht so einfach abtun.
man könnte noch ein testsytem, der kein windows ist installieren oder ein live system verwenden.
da aber hier endgültig oder auch vorläufig nicht weiter geht, solltest du vielleicht den ball etwas flach halten.
0 Punkte
Beantwortet von
Wir verwenden in unserem Unternehmen nur Lenovo ThinkPads.
Die Fehleranzeige tritt bei allen Modellen im Netzbetrieb seit Anfang an auf. Im Akkubetrieb wird der Entladezustand der Akkus aller Geräte korrekt angezeigt. Alle Akkus sind in einwandfreiem Zustand.
Wir haben uns daher entschlossen, die Anzeige zu ignorienen bzw.soweit es einen Anwender stört, abzuschalten.
...