1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

mich stört einfach das Tasks die gCancelt wurden , erst in der unteren rechten Taskleiste gelöscht werden , wenn man mit dem Mauspfeil drüber geht.

Diese Refreshzyklen interessieren mich , den wenn die die Taskleiste fixiert wird , rutscht das eigenen Symbolleistenmenü nicht automatisch nach rechts.

Kann man da was in der Registry verstellen "Animationsmässig" ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich würde hier drauflosraten und sagen, dass du damit wirst leben müssen.
Vermutlich gibt es kein Refresh-auf-Zeit sondern nur den Event Mauscursor-schaut-mal-vorbei der den SysTray wieder sortiert…

Dir ist sicher aufgefallen, dass auch Kontrolleinstellungen für ausblenden und nicht ausblenden von WIN nach Gutsherrenart nach Reboots wieder ›gekippt‹ werden. Die Programmierschnittstelle zum SysTray ist ganz offensichtlich kein Meisterwerk.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo E. March ,

zumindest möchte ich ausnahmesweise hier für MS ne Lanze brechen den meines erachtens liegt es auch an den MB-Treibern die da wohl oder über reinfuschen.

Ist zwar schon lang her aber bin mir sicher das XP alleine ohne diese Treiber weniger probleme hat.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Meine XPs sind eher alt, 2003 und 2007 - und die Misere ist überall gleich; ob mit Standard-Mainboardtreibern oder denen von immerhin Intel [HP]. Ich tippe mehr darauf, dass die Fremd-SW-Hersteller da nicht sauber arbeiten und Kreuzfeuer erzeugen… …wenn nicht MS schon die Saat gelegt hatte. [Warum muss denn ein Avast!-Logo rotieren wenn überwacht wird?]

Eric M.
...