674 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Samstag fing mein PC das spinnen an. Er fuhr den Rechner noch hoch bis zum WIN-Farbsymbol und dann war schluß.Nach aus und einschalten ging er in den Starthilfemodus und sagte mir dann, der Fehler sei mit der Starthilfe nicht reparierbar. Dann fuhr er sich selbst wieder runter und hoch und diesmal klappte es. Dies spielchen wiederholte sich bis vorgestern immer wieder. Vorgestern Abend wollte abschalten und sah plötzlich ,die laufende Uhrzeit hate gestoppt und die Maus reagierte nicht mehr . Habe, ohne runter zu fahren den Strom abgeschaltet. Gestern Morgen wollte ich ihn wieder hoch fahren,er machte das BIOS fertigund dann war schluß!
Dann hab ich die Festpltte ausgebaut und sie ca. eine halbe Std. liegen lassen weil ich dachte ich brauche eine neue, habe mich dann aber überreden lassen es nocheinmal zu versuchen. Habe sie wider eingebaut ihn wieder hoch fahren lassen und oh Wunder, er ging ohne zu murren ins Betriebssystem und fuhr es hoch.

Kann mir bitte jemand erklären was mit meinem PC los war ?

Meine Festplatte hat 1TB Mein Betriebssystem ist WIN 7

Vielen Dank Ralf Oneschkow

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mach mal ein paar Angaben zum PC. Ich vermute ein alterschawaches Netzteil oder es ist eine Innenreinigung nötig.

Gruß

Helmut.
...