3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe eine 2. eMail-Adresse anglegt bei Windows Live Mail.
Die von der 1. Adresse (Standard) abgeschickten eMails landen bei der 2. Adresse immer im "Postausgang", anstatt im Posteingang.

Sende ich eine eMail von der 2. an die 1. Adresse (Standard), geht diese auch in den Postausgang der 2. Adresse. Es wird angezeigt, dass ein Serverproblem vorliegt.

Der Posteingangsserver ist ein POP3-Server.
Und so habe ich es eingegeben bei Konto "Erweitert":
Bei Posteingang (POP3) = pop.gmx.net und die Zahl 110
und bei Postausgang (SMTP) = mail.gmx.net und die Zahl 465

Was mache ich falsch?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

den Ordner 'Postausgang' gibt es in Windows Live Mail nur einmal und dort landen alles Mails, die aufgrund einer Einstellung nicht sofort gesendet werden oder wegen fehlender Verbindung bzw. falschen Konto-Einstellungen nicht gesendet werden konnten, egal unter welchem Konto sie erstellt wurden.

Wenn bei dir unter Optionen -> E-Mail -> Register 'Senden' die Option 'Nachrichten sofort senden' nicht aktiviert ist, landen alle Mails nach dem Klick auf 'Senden' zunächst einmal im 'Postausgang' und das ist vermutlich bei dir der Fall. Erst durch Drücken der Taste F5 werden dann die Mails aus diesem Ordner tatsächlich versendet und anschließend den jeweiligen Ordnern 'Gesendete Objekte' der verschiedenen Mail-Konten zugeordnet.

Gruß
Kalle
...