1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe irgendwie ein Problem mit meinen Einstellungen der Ordnerfunktionen. Bei mir ist im Explorer unter Extras, Ordneroptionen die Funktion: " Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" markiert. Trotzdem öffnet sich jedesmal ein neues Fenster. Woran kann das liegen?
Ich arbeite wie gesagt mit Windows 7 und habe auch "übernehmen" angeklickt. Auch die Versuche mit der Option "jedesmal in einem neuen Fenster öffnen" im Wechsel mit "im selben Fenster" haben nichts gebracht. Service Pack 1 ist installiert. Auch die Option "reparieren" in der Systemsteuerung_Programme hat keine Verbesserung gebracht.
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Guck mal, ob im selben Fenster unter "Ansicht" die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktiviert ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist nicht aktiviert. Sollte ich das nun tun?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nein, das bringt nichts. Bei dieser Option wird lediglich für jeden zu öffnenden Ordner ein gesonderter Bereich des Arbeitsspeichers verwendet und das ist nur bei insgesamt instabilen Systemen sinnvoll, da es ansonsten das System nur ausbremst. Obwohl diese Option unter 'Anzeige' aufgeführt wird, hat sie mit der Form oder dem Verhalten der Anzeige direkt nichts zu tun.

Zu deinem eigentlichen Problem fällt mir eigentlich nur soviel ein bzw. auf, dass es normalerweise unter Win7 im Explorer keine 'Extras' und dort dann aufzurufende 'Ordneroptionen' gibt. Unter Win7 läuft das im Explorer über 'Organisieren' -> 'Ordner- und Suchoptionen' und wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du vermutlich mit irgendeinem Tool deinem Win7 ein 'XP-Styling' verpasst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Zumindest habe ich das nicht absichtlich getan. Wie bekomme ich das wieder zurück in die Windows 7-Ausführung?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da war ich wohl etwas vorschnell, die 'Extras' stehen auch im Explorer von Win7 bei eingeblendeter Menüleiste zur Verfügung und die dort aufrufbaren 'Ordneroptionen' sind natürlich identisch mit den 'Ordner- und Suchoptionen', die über 'Organisieren' aufrufbar sind.

Somit sind wir der Lösung deines Problems leider keinen Schritt näher gekommen und ich hab momentan auch keine Idee, welcher 'Mechanismus' die Änderung dieser Einstellungen verhindern könnte. Hast du es mal unter einem anderen Benutzerkonto probiert, sofern es eins gibt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Leider hat auch das nichts gebracht.
Vielen herzlichen Dank trotzdem für deine Bemühungen.

Vielleicht schaut ja noch jemand auf meine Frage und weiß eine Hilfe für mich.

veramargareta
...