1.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Moin,

eine meiner Seiten hat seit ein paar Tagen plötzlich enorm lange Ladezeiten. Teilweise wartet man 20 Sekunden bis zum Seitenaufbau, das schnellste ist so fünf Sekunden. Das ganze ist natürlich kein Zustand, aber bislang habe ich den Fehler nicht finden können.

Könnte es den folgenden Änderungen an der .htaccess liegen, die ich eingebau habe, damit mein HTML5-Multiupload für Bilder funktioniert?

php_value upload_max_filesize 50M
php_value post_max_size 50M
php_value max_input_time 200
php_value max_execution_time 200

Das Multiuploadskript wird nur alle paar Tage mal aufgerufen, daran sollte es aber nicht liegen.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Alex

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kleines Update: Wie ich bemerkt habe, lädt die Seite nur im Firefox so ewig, im Opare flutscht es wie gewohnt. Hat hier jemand eine Idee, wie es dazu kommt? Vielleicht kann man ja so heraus finden, wo das Problem des Firefox ist.

Die Seite findet ihr übrigens hier: www.uerdingerjungs.de
0 Punkte
Beantwortet von
deine seite lädt in meinem FF in 0,34 sekunden
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
also eben mal angeklickt, sofort da die Seite im Firefox.
Könnte sein das dein Cache mal gellert werden muss?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antworten! Meinen Cache zu löschen hatte ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe auch von einigen meiner User die Meldung erhalten, dass die Ladezeiten dort seit neuestem enorm lang sind. Wie viele davon betroffen sind, kann ich nicht sagen, es schienen aber doch einige zu sein, aber mit Sicherheit nicht alle.

Woran, außer dem Cache, könnte es denn noch liegen?
0 Punkte
Beantwortet von
Kleiner Nachtrag: Das Problem ist inzwischen gelöst. Es war eine schlecht gelöste SQL-Abfrage, die durch die Vielzahl der Abfragen und Daten nun mal eben 8 Sekunden dauerte. Anders umgesetzt und schon läuft es.

Trotzdem danke für eure Antworten.
...