2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen, ich bringe einfach keine Remorteverbindung zustande. Bitte um genaue anleitung, danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bitte erstmal um eine genaue Fragestellung. ;-)
Was genau willst du denn mit dieser Remoteverbindung anstellen?
Wichtig ist auch die Gegenseite (welches Betriebssystem)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hejoleki Einsteiger_in (5 Punkte)
ich möchte mit der remorteverbinung meine 4 PC steuern, zugreifen, daten speichern und auch holen. ich habe 2 standPC mit W 7 Home Prämium, ebenso einen gleichen Laptop und einen standPC windows XP home Prämium, der dient als datenserver. damit ich nicht immer den bildschirm umstecken muß möchte ich den remortedeskop nützen. bei der verbindung kommt immer die meldung der server, internet ist nicht auf remorte eingestellt.
ich habe ein privates netzwerk am laufen und es funktioniert auch bestens. kann auf alle pc zugreifen. auf den datenserver mit deamviewer, geht auch sehr gut, nur sehr langsam. darum möchte ich ja den remorteservice nutzen. leider geht es nicht. bitte um hilfe, danke und LG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ein ähnliches Programm wie der Teamviewer ist UltraVNC. Vielleicht geht das ja ein wenig schneller.
UVNC hat auch eine Funktion zur Dateiübertragung von einem PC zum anderen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
du musst den remote desktop erst auf allen pc aktivieren. da gehst du in die systemsteuerung -> system -> remote und machst das häkchen an.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
dat heißt Remote ;-)
Die Home Varianten haben nur den Remote Client, jedoch keinen Remote-Server.
Heisst, mittels RDP kannst du nicht auf ein Windows Home zugreifen
0 Punkte
Beantwortet von
du musst ULTRAVNC verwenden, in den windows home versionen ist der remote desktop nicht eingebaut


LG
0 Punkte
Beantwortet von
W7 Home steht bei mir Start>Alle Programme>Zubehör Remotedesktopverbindung also ist er wohl doch da?!
0 Punkte
Beantwortet von
W7 Home steht bei mir Start>Alle Programme>Zubehör Remotedesktopverbindung also ist er wohl doch da?!
nein, das ist, wie oben schon geschrieben, nur der Client
...