1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

mein Drucker Canon S 520 druckt bis auf schwarz alle Farben. Lediglich die Farbe Schwarz schliert. Eine neue Tintenpatrone zeigt den gleichen Effekt. Was kann man tun?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hatte mal bei meinem HP auch diesen Efekt, hing an den Fusseln die sich im laufe der Zeit am Druckkopf bzw. Halterahmen des Druckkopfs gesammelt hatten.

Ich vermute hier das gleiche Problem, da ich den Drucker nicht kenne, kann ich dir keinen Ratschlag zur Reinigung des Bereichs geben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Canon-Druckersoftware beinhaltet in der Regel die Möglichkeit einer (Intensiv-)Reinigung der Düsen - hast Du das schon gemacht?

Falls das nicht hilft, HIER eine Anleitung, um den Druckkopf manuell mit destilliertem Wasser zu reinigen (Seite 2).

Wird schon wieder... ;-)

offlimits


Apropos: Verwendest Du Fremd- oder Originaltinte? Fremdtinte kühlt den Druckkopf oft nicht genug, so dass die Düsen verstopfen...
0 Punkte
Beantwortet von
Und...?
0 Punkte
Beantwortet von
Und, und .. ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ihr,

Danke für Eure Vorschläge. Die haben bisher nicht zum Zeil geführt. Drucker weigert sich standhaft korrekt die schwarze Farbe zu drucken.

Gruß
ollive
0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du versucht, den Druckkopf manuell mit Hilfe von destilliertem Wasser zu reinigen???
...