962 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo,

mein brüderchen (14) wird demnächst auf den Informatikzweig eines Gymnasiums wechseln, in die 8te klasse, afaik.

Es wurde im Nahegelegt, sich schonmal "damit" ein bischen zu beschäftien, wobei "damit", nicht spezifizirt wurde, und er auch nicht nachgefragt hat.

Ich (Informatikstudent )kenne mich soweit bei allem in frage kommenden aus, fragt sich nur WAS jetzt am sinnvollsten wäre sic anzuschauen?

c/c++, html & web, algorithmik,... ?

Kennt sich da jemand aus?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yannick_b Einsteiger_in (53 Punkte)
Hi,
ich komme nun in die 12. Klasse, zwar nicht im Informatikzweig, aber im naturwisschenschaftlich-technischen. Ich hatte Info bis zur 10. und soweit ich mich erinnern kann haben wir in der 8. etwas mit Excel gemacht, also =WENN(A1=0; "Ja"; "Nein") in der Richtung. Danach haben wir bis zum ende Java programmiert. C haben wir gar nicht gemacht, HTML glaube ich mich zu erinnern, dass wir das schon in der 7. gemacht haben, könnte mich aber auch täuschen, und das war in der 8. Klasse.
Ich bin in Bayern in der Schule.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)
LG Yannick
0 Punkte
Beantwortet von
danke! :)

wir haben jetzt nochmal angerufen, ergebnis:

1) c#
2) html & css
3) php & mysql

kein java.
0 Punkte
Beantwortet von yannick_b Einsteiger_in (53 Punkte)
Alles klar :)

Das hätte ich auch alles lieber gemacht als unseren Lehrplan...
Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Vorbereiten :)
...