1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo Community...

Ich verzweifele hier grad seit Tagen an einem Problem und ich hoffe das ihr den einen oder anderen Hinweis für mich habt...
Es gibt im Netzwerk (Domäne) 5 Clients und besagten Server.. Die Drucker sind an verschiedenen Clients installiert, keiner am Server..
Wir arbeiten mit einem Programm dessen Datenbank auf dem Server liegt.
Nun passiert seit einigen Tagen folgendes. Von Zeit zu Zeit 2 (2 - 3 mal am Tag) kommt es vor das beim Speichern in die Datenbank auf dem Server dieser minutenlang nicht antwortet. Die Daten gehen dabei verloren und teilweise zerschiessen sich die Datenbanken sogar (Paradox Datenbank) In der Ereignisanzeige auf dem Server finden sich dann genau zu dem Zeitpunkt wenn der Server nicht antwortet 7 Einträge folgender Art :

"Der für den Drucker Lexmark X543 XL Fach1 erforderliche Treiber Lexmark X543 XL ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden"
Protokollname: System
Quelle: TerminalServices-Printers
Ereignis-ID: 1111
Ebene: Fehler
Benutzer: nicht zutreffend
OpCode: Info
Protoklliert: 13.09.2012 08:18:25
Aufgabenkategorie: keine
Schlüsselwörter: klassisch
Computer: server.kundenserver.local

--> 7 mal hintereinander, jeweils mit anderen Druckern die an den CLIENTS installiert sind..

Ich nehme an das dies den Server dermassen beschäftigt das er den Clients nicht antwortet...

Hat vielleicht jemand eine Idee - ich wäre super dankbar

Thanks in advance

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

habe mittlerweile herausfinden können das es nicht an besagten Einträgen im Ereignisprotokoll des Servers lag sondern am Kaspersky Administration Kit. Dieser Link www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz/2010-02/msg00014.html

hat mich drauf gebracht !!

Danke an jeden der sich die Zeit genommen hatte sich mit meinem Problem auseinander zu setzen..
...