1.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

ich habe das Acrobat Pro x. Jetzt hatte ich in den letzten beiden Monaten schon 3 mal das Problem dass es nicht mehr startet. Habe ich ein Dokument offen, schließt sich dieses und es geht nichts mehr. Erst nach einer Neuinstallation und der zuvorigen Entfernung aller Daten aus der Registry läuft es wieder.
Der Adobe Reader geht. Aber das dann auch nur noch eine kurze Zeit lang.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
3x in 2 monaten ist die aufregung nicht wert :-)

kann an einem fehlerhaften pdf liegen, kann an einer missglückten installation liegen, weil du zb noch andere inkompatible pdf tools on board hast, kann an einem überlaufenden temp-ordner liegen usw.

leider hast du nur unscharf beschrieben wann, wo und in welchem zusammenhang der acrobat den löffel abgibt

LG
0 Punkte
Beantwortet von peter83 Einsteiger_in (9 Punkte)
Adobe ist beim öffnen einer fremd-PDF abgeschmiert.
Die erste Datei ließ sich noch Problemlos öffnen. Die zweite hat Acrobat zwar geöffnet, aber dann gleich wieder geschlossen. Seitdem tut sich beim Acrobat Pro nichts mehr.
0 Punkte
Beantwortet von peter83 Einsteiger_in (9 Punkte)
Problem gelöst.

Hat man eine anderes Programm der Creative Suite (neben Acrobat) auf dem PC und öffnet dies kann es sein, dass Acrobat nach der Benutzung eines anderen Programms nicht mehr geht.

Um das zu korrigieren öffnet man zB InDesign und geht über den Reiter "Hilfe" auf "Deaktivieren". Dort deaktiviert man die Lizenz. Danach schließt man InDesign und öffnet es erneut. Schließlich muss man sich noch neu anmelden bzw den Produkt-Key neu eingeben und alles läft wieder. Scheint also ein Problem von Adobe zu sein.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß Peter
...