2.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine Fonic Karte mit ca. 115 € Guthaben. Wenn ich telefonieren oder eine SMS versenden will erhalte ich die Fehlermeldung " nicht ausreichend Guthaben, bitte laden Sie Ihr Guthaben wieder auf". Ich kann angerufen und angesmst werden. Auch die Guthabenabfrage funktioniert. Sind hier ähnliche Probleme bekannt?

Grüsse

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ich glaube, dass du besser dich direkt an fonic wendest.
7.9 Der Kunde kann sich auf schriftlichen Antrag das von ihm auf das Guthabenkonto übertragene und noch vorhandene Guthaben jeweils zum Ende eines laufenden Quartals oder bei Beendigung des Vertrages auf das von ihm benannte Bankkonto auszahlen lassen. Ausgenommen hiervon sind von FONIC zur Verfügung gestellte Guthaben, wie z.B. Startguthaben und Prämien.
AGB

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Hallo,

ich will telefonieren und nicht an mein Guthaben ran.
0 Punkte
Beantwortet von
dann einfach da anrufen und fragen warum eben das guthaben nicht berücksichtigt wird.
und auszahlen lassen oder viel mehr geht es mir um folgendes.
so wird ja ein schriftlicher beleg vorhanden, dass du an das guthaben drankommen willst.
da 115€ auch für fonic kein kleingeld ist, das auf einmal ausgezahlt werden muss, wird sich wohl jemand bei dir melden und dir möglicherweise eine andere lösung anbieten.
andererseits hast du die kohle zurück, kannst du nachher in kleineren häppchen aufladen oder brauchst du solche hohe summe fürs telefonieren?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen,

bitte versteht mich richtig. Ich will telefonieren. Habe auch bei Fonic angerufen. Dort wurde ich mit der Weitergabe der Fehlermeldung an die Technik vertröstet. Das Guthaben kam zustande weil ich vorher die automatische Aufladung pro Monat aktiviert habe. Wieso kann ich trotz Guthabens nicht telefonieren?
0 Punkte
Beantwortet von
bitte versteht mich richtig. Ich will telefonieren. Habe auch bei Fonic angerufen. Dort wurde ich mit der Weitergabe der Fehlermeldung an die Technik vertröstet.
verstehe doch bitte ebenfalls, wenn du nicht wünscht, dass man dir solche vorschläge gibt, dass du da anrufen sollst, sollte es bereits bei der fragestellung erwähnt sein.
den anderen weg habe ich dir beschrieben, ist das nicht was dich zufrieden stellt, dann kann ich dir nicht weiter helfen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@overcross,

wieder so ein Thread, den du versuchst zu entführen, was haben denn deine Antworten mit der Frage zu tun?

Bitte unterlasse das in Zukunft, wenn du nicht helfen kannst, schreib einfach nicht, das ist für dich leichter und ich muss nicht so viel löschen und du kannst dich besser auf die Antworten konzentrieren wo du wirklich gut hilfst.

@digitaler,

vielleicht hilft es sich an die Bundesnetzagentur zu wenden, die können vielleicht helfen.

Gruß Fabian
...