Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen neuen Telefonanbieter und dazu gab es eine FritzBox 7390. Den Anschluss habe ich bei EWE.-Tel. Es handelt sich um ein Komplett-Paket Telefon und
DSL 50000 inkl. ISDN und einigen MSN´s.
DSL und ausgehende Telefonate klappen auch prima. Wenn jemand versucht mich zu erreichen bekommt er die Meldung: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen".
Zur Verkabelung.
An der "Amts-Dose" wird ein Y Kabel angeschlossen, eine Seite bleibt frei - andere in den Router. Daran habe ich über den S0-Bus eine ISDN Weiche angeschlossen. Darüber verbunden ist die ISDN Telefonanlage Agfeo AC14.
An ihr sind 2 Analoge Endgeräte angeschlossen. An der ISDN-Weiche sind weitere 2 ISDN Geräte angeschlossen.
Der
Router wurde Autokonfiguriert. Über die Einstellung Telefonie/Telefoniegeräte habe ich die MSN´s über die ISDN Telefonanlage eingetragen. Alle Geräte sind dort auch verzeichnet. Die Hauptrufnummer wurde auch eingetragen,
In der Router-Übersicht sind auch alle 5 MSN Nummern aktiv.
Da ich die Telefonanlage jetzt mit dem Router nicht mehr brauche, aber noch nutzen wollte, habe ich den Testweise mal abgeklemmt. Daran ein ISDN Endgerät angeschlossen, welche mittels weiche auf ein Siemens Gigaset DX600, und ein AVM Fritz USB 2.0 schaltet.
Sonst hing dann nichts mehr an der 7390.
Entsprechend unter Telefoniegeräte statt Telefonanlage direkt Nummer eingetragen.
Auch habe ich nachgesehen das keine Nummern etc. in der 7390 blockiert werden. Firmware ist aktuell und auch den Kasten schon vom Netz genommen.
Darüber hinaus habe ich alles von dem hier gemacht, außer das ich bei den Telefonen die MSN´s gelöscht habe. Die stimmen ja noch überein.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI...cht-bei-Anrufen
Der Anschluss von der Telekom wurde zum 24.09 gekündigt und der neue am 24.09 geschaltet. Kann es sein das die Telekom die Nummern noch nicht deaktiviert oder freigegeben hat?
heute war einer von der Telekom da. EWE hatte den wohl betreffend der Störung geschickt. Das Kupferkabel ist ja noch gemietet.
Er meint das die Leitung sehr schlecht wäre. Mein Nachbar hat eine Dämpfung von 15db und ich 24db. Die Einfamilienhäuser stehen 10 Meter weit voneinander entfernt. Techniker meint die Qualität der Leitung reicht aus um den Tiefbau anrücken zu lassen. Die wollen den Fehler vermessen und dann das Kabel reparieren/austauschen. Der Fehler soll wohl auf dem Grundstück liegen vermutet er.
Ich denke das zahlt dann die Telekom oder?
Betreffend der Situation das ich nicht angerufen werden kann, obliegd dann EWE. Er vermutete das die Leitung, dass mit den eingehenden Gesprächen dann wohl nicht mehr mitmacht.
Das halte ich für gewagt, Download geht ja mit 35 Mbits down, Telefonate gehen ja auch raus. Was hat das damit zu tun?
Darüber hinaus habe ich mir mal die Anschlussdose im Keller angeschaut und fotografiert.
Wenn ich eines der 4 markierten Kabel löse (1 + 6), ist die Verbindung tot.
http://www.imgbox.de/show/up/Mufti2233/20120926_17141512.jpg
Wie auf dem 2ten Foto zu sehen (Pfeile) sind die Schrauben schwarz. Rieselt auch was grünes raus. Die eine Schraube lässt sich auch mit Gewalt nicht mehr lösen.
http://www.imgbox.de/show/up/Mufti2233/20120926_17213112.jpg
Und bei dem dritten Bild ist zu sehen das ein Kabel nicht angeschlossen ist, 3 stehen unten zur Auswahl. Sind alle Grün, 2 haben doppelstrich, einer ohne.
http://www.imgbox.de/show/up/Mufti2233/20120926_17301612.jpg
Tja dazu hat der Telekom-Mensch nix gesagt. Er sagte nur da würde ich keine Kabel lösen....
Naja.
Ich dachte, die stelle mit dem schwarzen Kabel überbrücke ich mit einer Lüsterklemme.
Sind die Kabel ohne Anschluss, welche an die Hauptleitung nach oben gehen eigentlich notwendig?