607 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ueberlegen Einsteiger_in (17 Punkte)
Ich bekam gerade OCZ Vertex 4! Wollte alles richtig machen; statt OpSys-Migration ein nagelneues Win-7 installieren. Ja, denkste! Win-7 verlangt "Treiberdateien, um den für den Zugriff auf die Festplatte (korrekt identifiziert!) erforderlichen Gerätetreiber zu installieren." Ja, sind wir denn 10 Jahre zurückgehopst? Da gab's doch mal Plug'n'Play; und win-7 Datenträgerverwaltung vergab Laufwerkbuchstaben, ich kann schreiben/lesen/ändern/löschen. Wieso bei win-7 Neuinstallation auf demselben Rechner nun doch nen Treiber?!

(Bemerkung: Bitte nicht darauf verweisen, das "funktionierende" alte Win-7 lieber einfach auf die SSD zu transferieren; es gibt wirklich gute Gründe, das lieber sein zu lasen - seit Monaten werde ich mit blueScreens geplagt, zu denen MS lakonisch sagt: wir benachrichtigen Sie, wenn es eine Lösung für dies Problem gibt...)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
das ist ganz einfach und du kannst es auch auf der seite deines motherboard herstellers nachlesen:

im BIOS den festplattenzugriff VOR der installation auf AHCI ändern, dann klappt es.

bei dir steht das bios auf RAID modus und da müsstest du beim setup die taste F6 drücken und treiber auf diskette (!) bereit halten. das macht aber keinen sinn.

wenn du natürlich auf eine verschwörung seitens MS gegen dich glaubst, solltest du das hobby wechslen :-)

LG
...