739 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

eigentlich hab ich mir das einfacher vorgestellt.

Meine Frau wollte mein Smartphone und ich wollte ihres.

Auf beiden das gleiche Betriebssystem: Android 2.3

SIM-Karten austauschen, SD-Karten austauschen.
Hab ich mir jedenfalls so vorgestellt. Geht aber nicht.
Allgemeine Telefonkontakte sind nicht mehr komplett und die
WhatApps-Kontakte auch nicht.

Kann es sein, dass in den Smartphones noch feste Speicher integriert sind die diverse Daten enthalten?
Bisher war ich jedenfalls der Ansicht, dass alles an Kontakten und anderen diversen Daten, wie Fotos oder Musikdateien auf der SIM,- bzw. SD-Karte zu finden sind.

Wo hab ich was falsch, bzw. nicht richtig gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo st1100,

da bist du leider einem Irrtum aufgelaufen. Die meisten Daten werden im telefoninternen Speicher abgespeichert.

Auf der SIM Karte werden i.A. keine Daten mehr gespeichert, da dort nur sehr begrenzt Platz ist.

Was gehen könnte, wenn du ein Android Backup Programm benutzt und dieses auf deinem alten Smartphone ein Backup machen lässt und es auf deinem "neuen" zurückspielst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

ich hab`s mir ja fast gedacht, dass da irgendwo noch ein Speicher sein musste.

OK. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem
Backup-Programm.
Sollte ja nicht schwer zu finden sein.

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Alles Gute.

MfG
...