1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 User die auf eine Datei zugreifen über ein Netzlaufwerk. Jeder User hat sein eigenes Tabellenblatt in dem er Berechtigungen besitzt. Ich würde aber gerne die anderen Blätter für den User sperren.
Beispiel:
User 1 darf auf alles zugreifen
User 2 nur auf Tabellenblatt 1
User 3 nur auf Tabellenblatt 2
.
.
.
und so weiter.... User 2 darf aber auch nicht auf das Tabellenblatt 2 gucken können, da die Daten alle getrennt voneinander gesammelt werden sollen

Danke im Vorraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist zwar machbar, mit einem Makro, aber durch einen einigermassen guten Nutzer aushebelbar.

Daher wäre zu klären wie sicher die Nutzung sein soll.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.

Ich sag es mal so.... Die Nutzer haben keine Ahnung von Makros oder ähnlichem und werden sich nicht daran versuchen den Schutz zu knacken bzw ihn zu umgehen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
gib jedem nutzer seine tabelle.
das ergebnis sammelst du in einer

vadder
...