926 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
meine Bekannte möchte demnächst umziehen und evtl. dabei auch den Telefonanbieter wechseln. Meine Fragen dazu: Klappt das problemlos mit der Umstellung von einem Anbieter zum nächsten ? Kann man die Call-by-call Vorwahlen nur von einem Telekom-Anschluß nutzen oder auch von dem eines anderen Anbieters ? Gibt es einen Anbieter, der einen günstigen Tarif für Anrufe nach Rußland im Angebot hat ? Es wird aber max. 1 Stunde im Monat sein, evtl. lohnt gar keine Flatrate dafür. Vielen Dank schon im voraus.
mfg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es einen Anbieter, der einen günstigen Tarif für Anrufe nach Rußland im Angebot hat ?
günstig ist immer Ansichtssache.
Bei meinem aktuellen Tarif der Telekom (C&S IP Basic) kostet die Minut in die Russ. Förderation zum Beispiel 4,9Cent.
Macht dann bei deiner Stunde gerade mal 2,94€
Andere Anbieter dürften in etwa im gleichen Bereich liegen
Wenn das alles an Telefonaten ist, lohnt sich eine Flat sicher nicht wirklich. Außerdem muss man da aufpassen. Die Telefonflats gelten meist nur ins deutsche Festnetz.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Bei einigen Anbietern kann man immer noch Call-by-call nutzen, bei anderen nicht. Das muss man von Fall zu Fall prüfen. Viele Anbieter bieten Sonderkonditionen in bestimmte Länder an. Natürlich behaupten fast alle, dass ihre Konditionen besonders gut sind. Das sollte man für alle in Frage kommenden Länder prüfen.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Mag sein, auch der eine oder andere Anbieter CBC unterstützt, der Regelfall ist aber nicht. Aber unabhängig davon sind m.E. gerade für Auslandsgespräche sowieso eher VoIP-Anbieter zu empfehlen. Das geht natürlich nur, wenn man DSL o.ä. hat. Ist das bei Deiner Bekannten der Fall?
...