1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Guten Morgen,
ich bitte um Hilfe zu folgender Frage.
Ich habe ein Speedport 921V angeschlossen. Dort habe ich 2 Steckplätze für Telefon oder Fax. Nun habe ich 3 Telefonleitungen. Diese möchte ich auich belegen und zwar 2 x Telefon, 1x Fax..
Speedport hat auch 2 USB-Steckplätze.
Kann ich über einen USB-Anschluß meinen faxfähigen Drucker anschliessen und auf diesem Wege die 3. Telefonleitung nutzen?
Ich habe bereits mit Telecom telefoniert, bin aber nicht weiter gekommen.
Beste Grüße
Annika

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Das mit dem faxfähigen Drucker am USB Anschluss wird wohl weniger funktionieren.
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist ein DECT fähiges Schnurlostelefon als "3" Apparat zu integrieren.
Ein Dect Telefon benötigt nämlich keine "Telefonbuchse", da die Speedport dann gleichzeitig die Basisstation ist. Somit bleibt also die 2te Buchse fürs Fax frei !
Übrigens Dect Telefone gibt es bei sogar bei der Telekom schon ab 20 EUR!
Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Voker,
danke für die schnelle und präzise Antwort. Ich werde die Empfehlung umsetzen.
Gruß
Annika
...