13k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem laptop ( vista ) telefonieren.
( speaker und mic.sind integriert)

ich gehe mit w-lan über einen Speedport W 723 V typ A von der t.com online.

Am speedport habe ich bereits 2 telefone angeschlossen.

was brauche ich dafür ? ( software etc. )


über tips würde ich mich freuen.


Gruss,und Danke im Voraus.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sam333,

also die bekannteste Software dafür ist Skype, damit kannst du dann mit anderen Skype Teilnehmern kostenlos über dein Microfon und den Lautsprechner telefonieren oder sie kostenpflichtig über das Telefonnetz anrufen.

Am besten ist dafür aber ein Headset und nicht die eingebauten Lautsprecher und Microfone.

Gruß Fabian
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
hi halfstone,

danke für deine schnelle Antwort.

Leider habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt ( kann ja mal passieren :-) )
Wollte extra noch schreiben " kein skype "

Ich möchte dass der Rechner in meine bereits vorhandene Telefonanlage ,als weiteres Telefon integriert werden soll.

Das bedeutet,dass Gespräche,die über meine Festnetznummer ankommen,mit dem Laptop angenommen werden können,und auch Gespräche nach draussen, über die gleiche Nummer gehen.

Bei skype ist es doch so,dass ich nur mit skyperegistrierten telefonieren kann,bzw mir eine Extra-nummer einrichten muss,damit auch von Nichtregistrierten Gespräche ankommen können.


Gruss,

sam
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
hallo,

dein Lappi müsste ein Modem integriert haben.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
im Gerätemanager steht unter Modem

.........Agere Systems HDA Modem.........

..........
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
hallo,

hat dein Lappi auch eine Modem-Buchse für den Telefoneingang (sieht aus wie ein Netzwerkanschluß)?

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, versuch mal mit der "Wählhilfe", das heißt wenn Windows Vista es anbietet.
Testen kannst du es in dem du [ Win-Taste ] + [ R ] >> dialer.exe ausführst.
Du hast aber wahrscheinlich einen VoIP-Anschluss, also keinen normalen Telefonanschluss, daher keine Ahnung ob das so gehen würde.
Die Wählhilfe kenne ich noch aus den Analogzeiten, sprich gewöhnliche Wahlverbindungen- per Modem.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn du als Internet- und Telefonprovider 1&1 hast und Telefon über Internet läuft kannst du dir dort die Software "Softphone" runterladen und damit telefonieren.
Zum Telefonieren benutzt man dann ein Headset. Wenn du Lautsprecher und Mikrofon des Laptops benutzt fängt das Mikro auch die Töne des Lautsprechers auf, und du bekommst unschöne Rückkopplungen die sich als lautes Pfeifen bemerkbar machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Tips.

@poldie 3,die Buchse ist vorhanden...hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen..:-)

kombiniert mit der von adminuphere erwähnten "Wählhilfe"
kann ich jetzt raustelefonieren.

Aber leider,und das ist viel wichtiger, keine Gespräche annehmen.
Bestimmt gibt es dafür eine software.

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal etwas weiter.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch etwas ein .

Gruss

Sam 333
0 Punkte
Beantwortet von
@ doc-jay

bin bei T-com.

Dir auch ein Danke
...