667 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hi@all,

in mein Netzwerk sind Win 7 64 bit Rechner und ein Win XP 32 bit Rechner involviert. Nun habe ich vom win7 Dateien auf Win XP rübergeschaufelt. Dabei fiel mir auf, dass die Geschwindigkeit gerade mal 56 kbit/sec bzw. max. 80 kbit/sec ist. Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich eine normale Übertragungsgeschwindigkeit hinbekomme? Da muß irgendetwas falsch eingstellt sein.....

Vielen Dank & Gruß!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da es nicht nur an den Rechnern, sondern auch an deinem Übertragungsweg liegen kann, wären Angaben hierzu sinnvoll.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Helmut,

ich nutze einen TP Link 54M Router Modell WR541G v7. Die Kommunikation ins Internet ist kein Problem, es betrifft nur den Austausch zwischen den Rechnern. Auf beiden Rechnern läuft Avira Premium - ich habe schon versucht durch Deaktivieren bessere Raten hinzubekommen, leider Fehlanzeige.

Grüße!
...