711 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage an die Insider und hoffe auf Hilfe:
In unserem Betrieb verschicken wir Anschreiben auf denen unsere persönliche E-Mail Adresse steht.
Darauf Antworten manche Kunden per Post, aber andere auch per EMail. Da es nun tatsächlich vorkommt, dass Mitarbeiter krank werden, passiert es, dass nun derartige Antworten in den Postfächern der erkrankten hängen und somit nicht zu den Akten genommen werden können.
Ihc habe nun die Frage, da ich nichts passendes unter dem Regelassistenten gefunden habe, ob die Möglichkeit besteht, dass eingehende E-Mails (z.B. ungelesene) nach einer bestimmten Frist an eine andere Person weitergeleitet werden?
Die Möglichkeit des Zugriffs auf das Postfach durch andere besteht hier auf keinen Fall, so dass dieser Weg also wegfällt...

Für Hilfe immer dankbar

Ralf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Um die Frage halbwegs qualifiziert beantworten zu können, brauchen wir noch mehr Infos zum verwendeten Mailsystem.
Üblicherweise wird Outlook als Client verwendet, der die Mails vom Mailserver auf den PC abholt. Wenn die Kollegen krank sind, bleiben aber die Rechner aus und Outlook hat garkeine Chance, die Mails weiterzuleiten.
Bei uns kann ich dafür entsprechende Umleitungen auf dem Mailserver einrichten. Auch Abwesenheitsnachrichten verschicken wir über diesen Weg.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (57 Punkte)
Danke für die Reaktion. :)
Die Frage hat sich insofern geklärt, dass wir den jeweiligen Mitarbeitern die Postfächer freigegeben haben. So kann nun jeweils ein Kollege auf das des anderen zugreifen.
Vielen dan aber dennoch.
Grüße
Ralf
...